Donnerstag, 1. Oktober 2015

Etwas Besonderes

In letzter Zeit, schaue ich es mir immer öfter an.
Ich halte es in der Hand.
Ich freue mich jedesmal aufs Neue, dass ich es habe.
Es liegt nicht daran, dass es das ist, was es ist.
Und es liegt auch nicht am Wert, dass es vielleicht hat.
Je öfter ich es mir ansehe, desto mehr gefällt es mir.
Ich ziehe aus diesem Gegenstand Kraft und Hoffnung und es macht mich glücklich, wenn ich es nur ansehe.
Es ist ist recht klein, maximal 5cm.
Wenn man nicht aufpasst, kann es auch gefährlich sein.
Und dennoch mag ich es.
Wenn man es öffnet, macht es ein "Klick-" und wenn man es verschließt  ein "Klack-" Geräusch.
Auch das hört sich für mich einzigartig an.
Obwohl es sich wahrscheinlich für viele anhört, wie jedes Andere seiner Art auch...
Es ist silbern und hat eine Musterung, eigentlich nichts besonderes.
Ein welliges Meer und eine Sonne, die einem Kompas ähnelt, welche in 8 Himmelsrichtungen strahlt, umrandet.
Inmitten dieser Sonne, ein blauer Stein.
Und irgendwie signalisiert mir dieses Bild ein Gefühl von Freiheit.
Aber auch das ist nicht der Grund, weshalb ich es so sehr mag.

Ich mag es, weil es das erste Geschenk von meinem Freund ist.
Es war sein erster Gedanke an mich, was er mir schenken könnte, obwohl wir uns bis dahin noch nie gesehen hatten.
Er sah es und hat an mich gedacht.

Und das ist es, was es für mich so besonders macht.
Es ist ein Zippo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen