Dienstag, 22. September 2015

Der Weg ist das Ziel

Manchmal versuchen Menschen dir bewusst Steine in den Weg zu legen.

Wenn es die ersten Male passiert, wird man davon noch aufgehalten, zurück geworfen. Aber wenn einem soetwas öfter geschieht, lernt man irgendwann einfach außenherum zu laufen, einen anderen Weg zu nehmen.

Anders heißt aber nicht immer schlechter, manchmal entpuppt sich der andere Weg sogar als der Bessere.

Fakt ist, dass man sich nie zu sehr auf andere verlassen sollte, was aber nicht heißt, das man grundsätzlich jeden Weg alleine gehen sollte.

Man könnte es zwar versuchen, aber es gibt auch einige Menschen in deinem Leben, die es gut mit dir meinen und dir deinen Weg erleichtern können und auch möchten.

Manchmal kann sich der Weg, den man zusammen mit einem Menschen geht auch beschweren und es scheint, als wäre der Weg alleine einfacher.

Und dennoch fühlt es sich falsch an alleine weiter zu gehen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, fühlt es sich gut an, wenn man einen schweren Weg mit einem Menschen, mit dem man ihn auch wirklich gehen möchte, einfach los läuft!

Je weiter man zusammen vorran kommt und je mehr Steine man zusammen überwunden hat, umso stolzer kann man aufeinander sein.

Man muss nur endlich anfangen los zu laufen, keine Angst davor haben oder sich von anderen zurück werfen oder aufhalten lassen!

...denn der Weg ist das Ziel! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen